Kurze Zusammenfassung 1. Halbjahr 2022

(V.W.)

Der jährliche Frühjahrsputz und gleichzeitig Inventur wurde mit vielen teilnehmenden Mitgliedern am 26.02.2022 durchgeführt.

Frühjahrsputz 2022 Beitragsbild
Frühjahrsputz 2022

Unsere Mitgliederversammlung, welche durch Unpässlichkeiten des Vorstandes verschoben werden musste, fand dann endlich am 21.04.2022 statt. Von 173 geladenen Mitgliedern waren 27 anwesend. Die Beschlussfähigkeit war vorhanden, somit konnte die Versammlung stattfinden. Es wurden zunächst die wichtigen Berichte der Vorsitzenden, der Kassenwartin und der Kassenprüferinnen verlesen, im Anschluss wurde der Vorstand für das Jahr 2021 entlastet. Dieses Jahr fanden auch Vorstandswahlen statt, der alte Vorstand (Dorina, Viola, Petra, Jennifer) wurde auch für die kommenden 3 Jahre einstimmig wieder bestätigt. Wir bedanken uns für Euer Vertrauen. Der nächste große Punkt auf der Tagesordnung war die Satzungsänderung (Aufwandspauschale für Vorstandsmitglieder), auch diese wurde von den teilnehmenden Mitgliedern mehrheitlich angenommen.

Vorstand-2022
v. links: Dorina P., Petra F., Viola W., Jennifer B.

Vom 29.04. bis 01.05. feierte die Stadt Werneuchen ihren 775. Geburtstag. Die VSG Seefeld war am Samstag und Sonntag mit dabei. Unsere fleißigen Helfer und Mitglieder haben die Kinder geschminkt, mit ihnen gebastelt und Helium-Ballons verteilt. Wir hatten viel zu tun, manchmal kam Stress auf, aber trotzdem hatten alle ihre Freude an den strahlenden Kinderaugen.


Der nächste Höhepunkt in unserem Vereinsleben war unser Sport-Grillfest am 25.06.2022 an der Turnhalle in Seefeld. Mit insgesamt 40 Mitgliedern hatten wir einen schönen Abend, wobei ich besonders die Senioren-Sportgruppe erwähnen möchte, welche fast vollzählig anwesend war. Die Tombola war ein großer Spaß und es wurden viele Schreibmaschinen gewonnen 🙂 Dank der beiden netten Grillmeister gab es Gegrilltes für alle.

Nun freuen wir uns schon auf das Seefelder Sommerfest am 27.08.2022, wir übernehmen dort wieder einen Teil der Kinder Beschäftigung und der Vorstand freut sich über viele helfende Mitglieder.