Fair Play

Unsere Fair Play Regeln

Wir unterstützen Fair Play im Sport, weil wir den Sport lieben und eine Mitverantwortung bejahen.
Darum beachten wir folgende Grundsätze:

Wir sind aufrichtig
Wir achten die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln des Sports. Zum Sport gehören Sieg und Niederlage.
Wir bemühen uns, mit Anstand zu gewinnen und zu verlieren.

Wir sind tolerant
Wir akzeptieren die Entscheidungen der Schiedsrichter, selbst dann, wenn sie uns unrichtig erscheinen. Wir betrachten unsere Gegner und die Schiedsrichter als unsere Partner.

Wir helfen
Wir unterstützen alle Partner des Sports: Ob Aktive, Trainer, Übungsleiter, Unparteiische, Mitarbeiter, Vereine, Verbände, Kommunen, usw.

Wir tragen Verantwortung
Wir fühlen uns für den Sport, seiner Entwicklung und Partner verantwortlich. Wir bejahen den Fortschritt.

Wir stellen uns
Wir akzeptieren konstruktive und fachliche Kritik. Sie trägt dazu bei, die Sache, das Klima und den Umgang unter allen Partnern des Sports zu verbessern und zu fördern.

Wir sind faire Partner
Wir wissen, dass durch Aufrichtigkeit, Toleranz, Hilfsbereitschaft und Verantwortung die Fairness und die Freude am Sport erhalten bleibt.